dm HelferHerzen

Helferherzen

Jeden Tag setzen sich in Deutschland viele Millionen Menschen ehrenamtlich für unsere Gesellschaft ein. Sie wirken meist im Verborgenen, ob im Sport- oder Kulturverein, in einer Umwelt- organisation oder Bürgerinitiative. Diese Menschen wertzuschätzen und ein Bewusstsein für ihr Engagement zu schaffen, ist das Ziel der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“. Die Partner Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V., Deutsche UNESCO-Kommission e. V. und dm-drogerie markt möchten zeigen, wie vielfältig Engagement sein kann und wie wertvoll es ist, im eigenen Umfeld aktiv zu sein.

DM-Helferherzen

Im Jahr 2014 haben wir – Regenbogen Karlsruhe e.V. diesen Preis gewonnen und möchten uns an dieser Stelle beim dm Drogeriemarkt für die großzügige Spende bedanken.

Wir freuen uns, dass unser Anliegen auch in anderen Menschen etwas ausgelöst hat und die uns dadurch bestärken wie wichtig unsere Arbeit ist.