Trauer und Kunst

Trauer hat viele Gesichter. Trauer ist Schmerz, Verzweiflung, Wut und Leere. Trauer ist aber auch Liebe, Erinnerung, Dankbarkeit und Sehnsucht. Fraglos stellt Trauer eine emotionale Extremsituation im Leben eines jeden Menschen dar, der sie durchlebt.

Wir haben ein Bildhauer aus Frankfurt gefunden, welcher seit Jahren Trauerworkshops für verwaiste Eltern anbietet und im Raum Frankfurt auch mit den Eltern Grabsteine für die Sternenkinder entwirft.

Workshop - Trauer und Kunst

Am 16. April 2016 konnten wir, Dank einer großzügigen Spende von der BBBank aus dem vergangenen Jahr, diesen Workshop anbieten, in dem jedes verwaiste Elternteil seinen eigenen Speckstein bearbeiten konnte.

Ich selber habe einen 3-stündigen Workshop bei dem Bildhauer Joachim Kreuz gehabt, nachdem meine Zwillingssöhne kurz nach der Geburt gestorben sind. Ich freue mich sehr, dass Joachim nun extra zu uns in die Gegend kommt. Ich habe meinen Speckstein nach dem Workshop auf das Grab gelegt und dies bedeutet mir sehr viel.
— Sandra